75 Jahre NVB, Jubiläumsanlass November:

Bilder-Vortrag "Rückkehr des Bartgeiers"

Freitag, 17. November 17




Thema des Jubiläums-Vortrages war eines der erfolgreichsten Vogelschutz-Projekte überhaupt: Die Wiederansiedlung des Bartgeiers im Alpenraum. 
Der Bilder-Vortrag von Hansruedi Weyrich zeigte die neuste Entwicklung des Projektes, die Auswilderung von Jungvögeln dieses Jahr und herrliche Bilder dieser faszinierenden Vögel.

Alle Bilder: ®_weyrichfoto 

Der Vortrag war verbunden mit einer Spendensammlung zu Gunsten des Wiederansiedlungs-Projektes. Susanne Ochsner stellte einige extra für den Vortrag gemalte Bilder und weitere kleine Vogelbilder zur Verfügung.

Zusammen mit der Sammlung am Harbstmarkt und weiteren Spenden, sowie einer Aufrundung aus der Vereinskasse, konnten Fr. 1200.- zur  Förderung von Bartgeiern an die Stiftung Pro Bartgeier überwiesen werden.

Herzlichen Dank an alle, die mit Geld- oder Sachspenden und Zeit dazu beigetragen haben.