Archiv NVB 2017

Jubiläumsjahr 75 Jahre VVB/NVB

2017: Der VVB/NVB wurde 75 Jahre alt !

Der Verein konnte auf 75 Jahre erfolgreiches Bestehen zurückblicken.
Dieses Jubiläum wurde mit verschiedenen Projekten, monatlichen
Veranstaltungen und diversen weiteren Aktionen würdig begangen.

Im 2017 bestand der Verein seit 75 Jahren. Schon seit 1942 hatten sich Bopplisserinnen und Bopplisser dafür eingesetzt, dass ihre Natur erhalten blieb und bleibt.

Damit der NVB auch sein nächstes Jubiläum erleben kann, sollte neben den Feiern und Aktionen der Verein im 75-Jahr-Jubiläum auch der jüngeren Bopplisser Bevölkerung besser bekannt gemacht werden. Deshalb wurde in jedem Monat des Jubiläumsjahres eine öffentliche Veranstaltung durchgeführt, die allen Interessierten offen stand und die jeweils eine der wichtigsten Vereins-Aktivitäten zum Thema hatte.

Eine kurze Beschreibung aller Aktionen und Anlässe/Exkursionen ist unter den folgenden Links aufgeführt:

Einige der im Jubiläumsjahr gestarteten Aktionen wurden auch danach weitergeführt und sind heute unter Projekte zu finden.