75 Jahre NVB, Jubiläumsanlass September:

Exkursion "Sträucher, Beeren, Bäume"

Sonntag, 3. September 17

Diese Exkursion wurde von unserem Forst-Fachmann Pius Moser geleitet. Er konnte viele interessante Details zu Bäumen, Sträuchern, Beeren und Nüssen erzählen. Aber auch zu den Eigenschaften der Hölzer, der richtigen Pflege der Pflanzen, sowie über deren Früchte, welche entlang der Hecken und Waldränder in schönen Farben leuchteten.     

Unter Anderem wurde auch erklärt, wie die Beeren von z.B. Brombeere, Schneeball oder Wildrosen früher verwendet wurden. Sie seien "leckere Nahrung für Mensch und Tier", versprach die Ausschreibung ...

 

 

 

 ... davon konnten sich die Teilnehmenden dann in der Pause selbst überzeugen. Kaffee, feine Brötchen, Zopf und eine grosse Auswahl an Konfitüre aus Wildfrüchten standen bereit.

Weitere Jubiläums-
Veranstaltungen
im 2017

Weitere Info zum Jubiläum
75 Jahre VVB/NVB