75 Jahre NVB, Jubiläumsanlass Juni:

Exkursionstag im Naturschutzgebiet Boppelser Weid

So. 25. Juni 17

Eine der Gruppen auf dem Exkursionsweg

An diesem etwas kühleren und windigeren Tag kamen 22 Interessierte in den Genuss einer mehrteiligen Führung in einer kleinen Gruppe. Zum ersten Mal konnten auch extra aus dem Ausland angereiste Gäste begrüsst werden!

Bienenragwurz, Mücken- und Wohlriechende Handwurz, Weisse Sumpfwurz, Gemeines Fettblatt und viele weitere Pflanzen konnten aus der Nähe betrachtet werden. Auch verschiedene Heuschreckenarten waren schon sehr aktiv und es waren so viele Schachbrett-Falter zu sehen, wie schon lange nicht mehr. 

Und: Es war klar zu sehen, warum die Trichterspinne Trichterspinne heisst.

In Trudi's Festbeiz waren diesmal neben den Würsten auch die "Bratkäst-Sandwiches" sehr gefragt. Und die feinen Kuchen ...

Herzlichen Dank an Alle, die zum Gelingen dieses Exkursions-Tages beigetragen haben.

Auflösung des Wettbewerbs 2017

Info über unsere Arbeiten im Naturschutzgebiet finden sie unter diesem Link.

Weitere Jubiläums-
Veranstaltungen
im 2017

Weitere Info zum Jubiläum
75 Jahre VVB/NVB