2017:   75 Jahre VVB/NVB

Im 2017 besteht unser Verein seit 75 Jahren. Schon seit 1942 haben sich nun Bopplisserinnen und Bopplisser dafür eingesetzt, dass ihre Natur erhalten blieb und bleibt.

Dieses Jubiläum soll mit verschiedenen Veranstaltungen, Aktionen, Projekten und einem Jahreswettbewerb gewürdigt werden. 

Damit der NVB auch sein nächstes Jubiläum erleben kann, soll der Verein im
75-Jahr-Jubiläum auch der jüngeren Bopplisser Bevölkerung besser bekannt gemacht werden. Deshalb wird in jedem Monat des Jubiläumsjahres eine öffentliche Veranstaltung durchgeführt, die allen Interessierten offen steht
und die jeweils eine der wichtigsten Vereinsaktivitäten zum Thema hat. Diese monatlichen Anlässe sind unter Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2017 aufgeführt.

Beschreibungen, Projekte, Wettbewerbsfragen, Aktionen, etc. im Zusammenhang mit dem 75-Jahr-Jubiläum sind hier zu finden:

Weitere Aktionen und Ergänzungen dieser Seiten werden im Laufe des Jubiläumsjahres noch dazukommen. Schauen Sie doch bald mal wieder vorbei.

 Zu den Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2017